Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Toller Abschied von einer tollen Hallensaison
Zeigte sich in starker Verfassung: Nachwuchstalent Lena Saathoff vom SV Georgsheil
Ostfriesen-Zeitung / KJ - Einen Sieg im Mehrkampf, sechs Erfolge in Einzeldisziplinen und weitere gute Platzierungen schafften Schüler des SV Georgsheil beim Leichtathletik-Hallensportfest in Bremerhaven. Lena Saathoff verabschiedete sich mit einem überlegenen Sieg und zwei persönlichen Bestleistungen aus einer erfolgreichen Hallensaison. Das Talent war in allen drei Disziplinen nicht zu gefährden und gewann überlegen die Mehrkampfwertung der Schülerinnen W 14/15.
Nach einem missratenen Start kam Saathoff über 60 Meter dennoch als Erste ins Ziel und erreichte in 8,53 Sekunden noch eine passable Zeit. Grund zum Jubeln gab es für die Georgsheilerin und Trainer Michael Mücher im Kugelstoßen: Kurz vor der Hallenwand schlug dass Gerät auf: mit 11,71 Metern verbesserte sie ihre Bestleistung um fast einen Meter. Auch über 60 Meter Hürden gelang der Georgsheilerin mit 9,78 Sekunden eine erneute persönliche Bestmarke.

Einen guten Wettkampf absolvierte Andrea Bender bei den Schülerinnen W 12/13. Nach 8,99 Sekunden über 60 Meter (Rang 2) überzeugte sie im Kugelstoßen mit der besten Weite (7,92 Meter). Eine neue Bestleistung über 60 Meter Hürden (13,22 Sekunden) reichte zu Platz drei. In der Mehrkampfwertung gewann Bender damit Silber. Bei den Schülern M 12/13 erkämpfte sich Andre Antkowiak den dritten Rang (Jahrgangswertung Platz 2) in der Dreikampfwertung. 9,88 Sekunden über 60 Meter und 5,40 Meter mit der Kugelstoß sowie 13,51 Sekunden über die 60 Meter Hürden bedeuteten auch in den Einzelwertungen jeweils Platz drei.
Ebenfalls den dritten Rang im Mehrkampf der C-Schüler (Jahrgangswertung Platz 1) verbuchte Jens Schuirmann, der sich besonders über seine gelungene Weitsprungpremiere mit der Siegweite von 3,79 Meter freuen konnte. In dieser Altersklasse wusste auch Henning Coordes, wie Schuirmann ein Leichtathletik Neuling, mit einem siebten Rang (Jahrgangswertung Platz 4) zu gefallen.

[2689]