Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Ostfriesisches Duell bei den Langstaffeln
Oliver Nauermann vom TV Norden wurde mit seiner Mannschaft Vierter
LS - Am vergangen Sonntag machten sich einige ostfriesische Leichtathleten auf den Weg nach Neustadt um dort bei den Landesmeisterschaften der Langsstaffeln und Langstrecken in die neue Freiluftsaison zu starten. Ein spannendes ostfriesisches Duell gab es über 3x1000m der männlichen Jugend B zu sehen. Dort kam das Trio vom TV Norden nach 8:33,09 Minuten ins Ziel, knapp dahinter überquerte die Staffel vom VfL Germania Leer die Ziellinie. Sie benötigten 8:35,74 Minuten. Nachdem beim NTV Christian Rückbrod und Sönke van Heuveln die Vorarbeit geleitet hatten brachte der mehrfache Landesmeister Oliver Nauermann sein Staffelholz als Vierter ins Ziel.
Für Germania Leer, die Fünfte wurden, liefen Mirko Schneider, Wilko Heitkötter und Dennis Meyer. Die dritte ostfriesische Staffel in Neustadt stellte sich über 4x400m der Konkurrenz. Die Norder Carsten Goldenstein, Erik Salzmann, Anton Moseev und Koord Weege kamen nach 3:44,13 Minuten ins Ziel und belegten in der Endabrechnung den sechsten Platz.

Bei den parallel ausgetragenen Meisterschaften über die Langstrecke wurde Hauke Köller vom TuS Weener mit 17:45,36 Minuten Sechster über die 5000m der männlichen Jugend B. Sein Bruder Tammo kam bei der Jugend A nach 17:32,51 Minuten als Neunter ins Ziel. Gerhard Onken und Hermann Koenen (beide Germania Leer), die bei den Senioren M55 über 5000m an den Start gingen, belegten mit 19:16,27 Minuten und 19:27,27 Minuten die Ränge sechs (Onken) und acht (Koenen).  


[4655]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023