Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Anna Raukuc übertrifft DM Norm
Schaffte die DM Norm im Siebenkampf
LS - Anna Raukuc von der Emder LG ging am vergangenen Wochenende als einzige Ostfriesin bei den Mehrkampfmeisterschaften des Bezirks Weser Ems in Osnabrück an den Start. In den vergangen beiden Jahren machte sie im Siebenkampf bereits auf Landes- und Bundesebene auf sich aufmerksam. Bei diesem Wettkampf ging sie erstmals in dieser Disziplin bei der B Jugend an den Start und konnte bereits zu diesem frühen Saisonzeitpunkt die Norm für die Deutschen Mehrkampf-meisterschaften Anfang September in Wesel übertreffen. Mit 4760 Punkten gewann sie mit deutlichem Abstand die Meisterschaft und übertraf die geforderten 4400 Punkte für die DM.
Bereits am ersten Wettkampftag starte sie über 100m Hürden stark in den Mehrkampf und sprintete die Strecke in 14,76 Sekunden und verfehlte mit dieser Zeit die Einzelnorm über diese Strecke nur um sechs Hundertstel Sekunden. Am zweiten Tag schaffte sie mit 37,22m eine neue Bestweite mit dem Speer und lies zum Abschluss ihres Mehrkampfes noch 2:20,78 Minuten über 800m folgen.  


[4842]