Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Ehrung für eine junge Meisterin
Der Blumenstrauß flog im Gegensatz zum Hammer dann doch nicht.
Ostfriesen-Zeitung - von Jochen Brandt - Die Samtgemeinde Hesel zeichnet Hammerwerferin Mareike Nannen aus. Die 16-Jährige ist in Deutschland an der Spitze. „Das ist etwas Besonderes“, meint Bürgermeister Hinrich Bruns. Man konnte Bürgermeister Hinrich Bruns die Hochachtung anmerken: Gestern ist die Hammerwerferin Mareike Nannen von der Samtgemeinde Hesel geehrt worden: unter anderem, weil sie vor gut zwei Wochen Deutsche B-Jugendmeisterin wurde (die OZ berichtete). „Das ist was ganz Besonderes“, sagte Bürgermeister Bruns. Die 16 Jahre alte Nannen saß mit Schwester Christine und Mutter Theresa in der Villa Popken neben ihm und lächelte.
Ein Blumenstrauß, ein Briefumschlag. „Ich habe mich schon sehr über die Einladung gefreut“, sagte Nannen, die bei Wettkämpfen für den SV Holtland antritt. „Es ist ein schönes Gefühl, wenn man Aufmerksamkeit bekommt und der Rückhalt nicht nur aus der Familie kommt.“ Ihr Trainer Klaus Beyer war gestern nicht zur Feierstunde gekommen. Er ist im Urlaub und ließ sich entschuldigen. „Dabei haben wir ihm viel zu verdanken“, sagte Bruns. „Er entdeckt die jungen Talente und macht Hesel überregional bekannt.“  


[4120]