Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Georgsheiler Athleten überzeugen bei Werfertag
Derk Peters (hier beim Kugelstoss) überzeugte mit seinem ersten 50m Wurf
MM - Beim Werfertag des SV Georgsheil im Rahmen der Sportwoche überzeugten vor allem die Athleten des Gastgebers.
Bei den A-Schülern übertraf Derk Peters( M 15) mit dem Diskus erstmals die 50-m Marke. Bereits im Training hatte der schnellkkräftige Athlet aufsteigende Form nachgewiesen und diese nun mit seinem Siegeswurf von 51,29 m in ein  gültiges Wettkampfresultat umgemünzt. Mit dieser Weite dürfte der Georgsheiler, der zu Deutschlands besten Kugelstoßern in seiner Altersklasse zählt, auch mit dem Diskus eine vordere Platzierung in der Bestenliste einnehmen.
Auch nach langer und kräftezehrender Saison noch gut in Form präsentierte sich bei den Frauen Melanie Schütte. Nach Umstellungen in der Technik überzeugte die Norddeutsche Meisterin mit konstant weiten Würfen und einem ungefährdeten Sieg mit guten 48,56 m.
Immer besser in Fahrt kommt zum Ende der Saison Kugelstoßer Wilko Schaa. In der ausgeglichenen Serie von Schaa fehlte bei den ersten 5 Versuchen stets der letzte Schwung. Im 6. und letzten Durchgang aber kam der Georgsheiler Sportstudent voll hinter das Gerät und übertraf mit seiner Siegesweite von 14,10 m erstmals in einem Freiluftwettkampf die 14-m Marke.
              

[4109]