Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Schütte wirft Ostfrieslandrekord
Melanie Schütte warf neuen Rekord
MM - Die wurfkräftigen Georgsheiler Leichtathleten, traditionell mit Spitzenleistungen besonders im Kugelstoß und Diskuswurf weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt, verfügen mit der frisch renovierten Kugelstoßanlage nunmehr wieder über beste Trainingsbedingungen für diese Disziplin. Förderkreis und Verein stellten die Mittel für die Materialbeschaffung zur Verfügung, Athleten , Eltern von Aktiven sowie die Förderkreis-Aktivisten Sven Bergmann, Wilko Schaa und Wilfried Klaassen erledigten die Erdarbeiten sowie die Einfassung des Wurfsektors.
Mit einem offiziellen Wettkampf wurde dann die Anlage zünftig ihrer Bestimmung übergeben. Dabei sorgte A-Schüler Derk Peters für den Knaller der Kugelstoßkonkurrenz. Mit 16,97 m verfehlte der vielseitige Georgsheiler Werfer die auch national in dieser Altersklasse bedeutsame 17-m-Marke nur denkbar knapp. Mehr Gewicht als seinem unangefochtener Sieg muss allerdings der Tatsache beigemessen werden, dass Peters nach schwerer Fußverletzung  (Bänderriss) nun langsam zu alter Form zurückfindet.
Im Diskuswettbewerb zeigte sich bei den Frauen Lokalmatadorin Melanie Schütte auch zum Ende einer langen Saison noch in glänzender Form. Mit mehreren Würfen übertraf  Schütte die 50-m-Marke. Mit ihrem besten Wurf von 51,13 m stockte die amtierende Norddeutsche Meisterin sogar den von ihr selbst gehaltenen Ostfrieslandrekord um 3 cm auf  und hatte dabei noch Pech, daß ein noch weiterer Versuch außerhalb de Sektors landete und ungültig gegeben werden musste.  
              

[4722]