Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Vier Ostfriesen in DLV-Kaderlisten
Mareike Blum wurde in den C-Kader aufgenommen
LS - Vier Ostfriesen haben den Sprung in den Nationalen Kader des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) geschafft. Die beiden Deutschen B-Jugendmeisterinnen Mareike Blum und Mareike Nannen wurden jeweils in den C-Kader aufgenommen. Dieser Kader ist der höchste Kader in der Jugendklasse. Blum gewann im Juli den Titel im Hochsprung, Nannen war im Hammerwurf erfolgreich.
Neben den beiden Titelträgerinnen hat Anna Raukuc von der Emder LG den Sprung in den 400m Hürden C-Kader geschafft. Sie Stand bei der DM als eine der Jüngsten im Endlauf und wurde vom DLV bereits in der nationalen 4x400m Staffel eingesetzt. Jan-Gerhard Onken vom VfL Germania Leer wird über 800m in der Kaderliste des DLV geführt. Er überzeugte vor allem mit seinem Lauf bei den Norddeutschen Meisterschaften und seiner Finalplatzierung bei der DM.  




[3423]
Ergebnisse
Termine