Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Werner Ostermeyer organisierte den 36. NLV-Verbandstag
Reinhard Knoop, Werner Ostermeyer, Hedda Beyer, Klaus Beyer
LS - Am vergangenen Wochenende fand auf Borkum der 36. Verbandstag des Niedersächsischen Leichtathletik Verbandes (NLV) statt. Für die Organisation verantwortlich zeigte sich Leichtathletik Urgestein Werner Ostermeyer, der seine Begrüßungsworte auf plattdeutsch an die Anwesenden richtete und somit bei den Gästen schon zu Beginn für eine gute Stimmung sorgte. Der Abteilungsleiter von Germania Leer hatte die beiden Tage auf der Insel für rund 180 Vertreter der niedersächsischen Leichtathletik organisiert. Das alte und zugleich neue Präsidium bedankte sich bei Ostermeyer für die hervorragende Organisation und verlieh dem 66 Jährigen die NLV Ehrenmedaille.
              Doch nicht nur bei ihm bedankte sich der NLV für Jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit, auch Reinhard Knoop, Vorsitzender der Ostfriesischen Leichtathletik erhielt mit der NLV Ehrennadel in Gold eine Auszeichnung und ein Dankeschön für die viele geleistete Arbeit. Ebenfalls mit der Ehrennadel in Silber und Gold wurden Hedda und Klaus Beyer ausgezeichnet. Klaus Beyer wurde vor allem durch seine Tätigkeit im Bereich des Volkslauf geehrt. Er hatte vor mehr als 20 Jahren den Ossiloop gegründet und zu einem der größten Breitensport-Veranstaltungen des NLV’s gemacht. Komplett aus dem NLV verabschiedet wurde der Warsingsfehnter Klaus Jakobs, der ab sofort Aufgaben beim Deutschen Leichtathletik Verband übernimmt.

[4505]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023