Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Verbandstag tagte in Hesel
LS - Am vergangenen Freitag fand in der Sportschule in Hesel der ordentliche Verbandstag der Leichtathletik Region Ostfriesland statt. Anwesend waren die vier Kreisvorsitzenden der NLV-Kreise Aurich, Leer, Wittmund und Emden sowie Vertreter der Wettkampfleichtathletik betreibenden Vereine Ostfrieslands.
Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Vergabe der Termine für die Ostfriesischen Meisterschaften für das Jahr 2007. So wurden für sämtliche Schülerveranstaltungen in Ostfriesland Ausrichter gefunden. Im kommenden Jahr werden die Meisterschaften in Emden, Aurich, Norden, Leer, Moorhusen, Hinte, Warsingsfehn und Dunum ausgetragen. Vorab wurde festgelegt, dass einzelne Meisterschaften zusammengelegt werden können.

Als zweiter wichtiger Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl des Vorstands auf dem Programm.  Die Wahl konnte jedoch nicht  wie geplant durchgeführt werden, da zuwenig Wahlberechtigte anwesend waren und somit kein Stimmrecht bestand. Man beschloss die Wahl auf Anfang des kommenden Jahres zu verschieben. Für die künftige Arbeit im Vorstand standen  der Vorsitzende Reinhard Knoop und Pressewart Klaus Jakobs nicht weiter zur Verfügung. Knoop möchte sein Amt an eine jüngere Person abgeben und Jakobs arbeitet mittlerweile für den Deutschen Leichtathletik Verband und signalisierte in der vergangen Saison bereits, in Zukunft nicht genügend Zeit für dieses Amt zu haben.
Knoop, der mittlerweile acht Jahre im Amt ist, bleibt bis zu den Neuwahlen im Amt und wird die Leichtathletik in Ostfriesland auch weiterhin tatkräftig unterstützen. Jakobs Nachfolge nach zehn Jahren als Pressewart tritt Lars Seinschedt an. Die beiden ausscheidenden Vorstandsmitglieder wurden für ihre Arbeit gelobt. „Die Pressearbeit der Region Ostfriesland sei hervorragend“ kommentierte Knoop die zurückliegende Arbeit. Abschließend wurde noch der Preisträger für den „Dr.-Hiko- Schaumburg-Gedächtnis-Preis“ bestimmt. Der Preis wird alljährlich  bei den Hallenmeisterschaften in Emden vergeben.   



[3364]
Ergebnisse
Termine