Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
OLB Citylauf und Weihnachtsmann gehen Kooperation ein
Der Norder Citylauf wirft seine Schatten weit voraus
hw:events - Am 21. April hat das Warten ein Ende. Bereits zum 5. Mal wird die Norder Innenstadt in der Hand von Läuferinnen und Läufern, von Walkerinnen und Walkern und natürlich von zahlreichen Zuschauern sein. Während die Vorbereitungen für cartier replica watches den 5. OLB Citylauf auf Hochtouren laufen, wirft das erste kleine Jubiläum des Norder Lauf-Events bereits seine Schatten voraus. Wie im vergangenen Jahr werden die Organisatoren wieder eine Kooperation mit einem der wichtigsten Männer dieser Tage, dem Weihnachtsmann, eingehen und den Teilnehmern ein besonderes Starterpaket schnüren. In einer streng limitierten Auflage haben die Organisatoren zusammen mit der Oldenburgischen Landesbank, Onno Behrends Tee, New Balance, dem Fitnessstudio Butterfly, der Hirsch-Apotheke Norden, der Laufzeitschrift Aktiv Laufen und dem Uhrenhersteller Festina ein Weihnachtspaket zusammengestellt. Zum Inhalt des Weihnachtspakets www.dreampanerai.com gehört natürlich auch die Anmeldung für den 21. April inklusive den Gebühren für den Leihchip zur Zeitmessung. Dazu ist Paket gefüllt mit kleinen Geschenken der genannten Partner. Als besonderes Highlight gibt es ein funktionales Laufshirt der Firma New Balance mit einem „Special Edition Shirt“ Aufdruck im Wert von 30,- Euro.
Insgesamt gibt es nur 150 Stück der besonderen Weihnachtspakete mit Anmeldemöglichkeit und limitiertem Funktions-Shirt. Durch die Kooperation mit den diesjährigen Partnern können die Organisatoren das Paket im Gesamtwert von 90,- Euro für 22,- an alle Interessierten abgeben. Das Weihnachtspaket kann in Norden in der OLB Filiale, im Uhren- und Juweliergeschäft Eilers , in der Hirsch-Apotheke und in Lütetsburg im Fitnessstudio Butterfly erworben werden. Bestellungen und Reservierungen können unter: hw:events 0177/8510707 vorgenommen werden.

Auch im fünften Jahr des OLB Citylaufs wird die Arbeitet der vorangegangenen Jahre durch den Beitritt neuer Sponsoren belohnt. Mit der Norder Hirsch-Apotheke und dem Norder Schaltgerätehersteller Doepke kann der Norder Citylauf neue Partner für das Jahr 2007 präsentieren. Hubert Nauermann von der Norder Hirsch-Apotheke hat einen ganz besonderen Bezug zur Norder Laufveranstaltung. Sein 15-jähriger Sohn Oliver gehört zu Deutschland besten Nachwuchsläufern und belegt zur Zeit den zweiten Platz in der deutschen Bestenliste über die 1000m. Da ein Start des jungen Athleten vom TV Norden immer vom aktuellen Trainingsplan abhängt, ist die Familie Nauermann jetzt aber auf jeden Fall durch das Engagement des Vaters ein fester Bestandteil des Norder Citylaufs. Das Norder Unternehmen Doepke machte im Zusammenhang mit dem Norder Citylauf bereits bei der vierten Auflage in diesem Jahr auf sich Aufmerksam. Mit sieben teilnehmenden Teams am Mannschaftswettbewerb stellte man das größte Aufgebot für den Firmen- und Mannschaftslauf. Das lag es Nahe die fünfte Auflage zur eigenen Firmenveranstaltung zu machen und sich als Partner zu engagieren. Zum Thema Sponsoren bringt Werner Ihlow vom TV Norden die Einstellung der Veranstalter auf den Punkt, „ohne die Unterstützung unserer Partner wäre eine Veranstaltung wie der Norder Citylauf nicht realisierbar. Mit jedem neuen Partner fühlen wir uns noch mehr angespornt die Qualität unserer Arbeit zu verbessern und Sponsoren, Teilnehmern und Zuschauern ein einmaliges Ereignis zu bieten“. Die Vorbereitungen laufen für das Organisationsteam also optimal. Und für alle die sich zu Weihnachten schon einmal das Starterpaket schenken wollen oder an andere verschenken möchten ist der Startschuss jetzt auch gefallen.

[2722]