Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Germanen holen zwei Goldmedaillen in Helstorf
Annike Peters (rechts) gewann Bronze bei der A-Jugend
ls - Am vergangenen Sonntag fanden in Helstorf bei Hannover die diesjährigen Landesmeisterschaften im Crosslauf statt. Mit fünf Medaillen kehrten die ostfriesischen Läufer von diesen Meisterschaften zurück.    Den anvisierten Titel gewann die A-Jugend Mannschaft des VfL Germania Leer. Jan-Gerhard Onken, der in dieser Altersklasse schnellster Ostfriese war, landete in der Einzelwertung auf Rang sieben. Den Titel gewann er zusammen mit Steffen Wiechmann (10.) und Dennis Meyer (14.).Einen weiteren Mannschaftstitel gewannen die Germanen bei den Senioren M30/35. Zum siegreichen Team gehörten Neuzugang Holger Grigat, Ralf Taube und Jan Waschkau.
Titel Nummer drei ging an Waltraud Klostermann bei den Seniorinnen W45. Die Anfang des Jahres zum TVN gewechselte Läuferin hatte im Ziel über anderthalb Minuten Vorsprung. Vereinskamerad Peter Steinke konnte sich über die 3,9km lange Mittelstrecke der Senioren M35 den Silberrang sichern.
Bei der weiblichen Jugend A ging Annike Peters von der Emder Laufgemeinschaft über die 3,2 km lange Strecke an den Start. Couragiert lief die 18-jährige ständig im Vorderfeld mit und konnte letztlich mit einem 3. Platz ihre Erwartungen erfüllen.
Bei den Schülern konnte vor allem Maurice Thiemens (M15) vom neugegründeten LAC Emden mit einem fünften Platz überzeugen. Der Schüler legte die 2,3 km lange Strecke in 8:35 Minuten zurück und verfehlte Bronze nur um 15 Sekunden. Matthias Krieg vom SV Warsingsfehn kam knapp nach ihm als Siebter ins Ziel.  


[5487]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023