Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Georgsheiler überzeugen in Dörpen
Wilko Schaa überzeugte mit neuer Bestweite
Ostfriesen-Zeitung - Mit sechs Siegen stellten die Georgsheiler Leichtathleten beim Abendsportfest in Dörpen ihre Wettkampfstärke unter Beweis. Die schnellste 100-m-Zeit aller weiblicher Altersklassen erreichte dabei A-Schülerin Lena Saathoff (W15). Trotz leichten Gegenwindes blieb sie in 12,94 Sekunden ein weiteres Mal in dieser Saison unter der 13-Sekunden-Marke und gewann überlegen. Anschließend konnte sie mit genau 5,00 Metern auch noch den Weitsprung ihrer Klasse für sich entscheiden.
Immer besser in Tritt kommt die A-Jugendliche Ramona de Buhr. Nach fast zweijähriger Pause knüpfte sie in 13,14 Sekunden bei ihrem 100-m-Sieg nach nur drei Monaten Training wieder an ihr altes Leistungsvermögen an. Die 200-m-Distanz beendete sie in 27,23 Sekunden.

Pech hatte in seinem Wettkampf Kugelstoßer Derk Peters (männliche Jugend B). Mehrfach verlor er in dem rutschigen Ring den Halt. Zwar siegte er überlegen mit seinem einzig gültigen Sicherheitsstoß, blieb aber mit den erzielten 13,27 m hinter seinen eigenen Erwartungen.
Wesentlich besser verlief die Kugelstoßkonkurrenz für Wilko Schaa. Bereits im zweiten Durchgang flog seine Kugel auf die ausgezeichnete neue Bestleistung von 14,37 m. Das war bereits der Sieg. Mit weiteren Stößen über der 14-m-Linie untermauerte der Sportstudent seine gestiegene Konstanz.  


[4803]