Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Der Laufboom hält an
Laufen erfreut sich großer Beliebtheit
leichtathletik.de / Anja Herrlitz - Bleiben Sie fit und aktiv! In Deutschland bewegt sich was, doch was läuft gerade wo? leichtathletik.de stellt für Sie regelmäßig Flash-News rund um Marathon-, Lauf- und Walking-Veranstaltungen zusammen.

Anmeldung für Hamburg noch möglich
Wer den Anmeldeschluss zum Hamburg-Marathon verpasst hat, dem kann geholfen werden. Unter gibt es noch Startplätze für den beliebten Marathon, obwohl die offizielle Anmeldung bereits geschlossen ist. Jetzt schnell anmelden solange der Startplatz-Vorrat noch reicht und im Magazin wertvolle Tipps zur Vorbereitung finden.

Kölner Nachtlauf
Am 21. Mai findet der 5. Nachtlauf des ASV Köln statt. In den letzten Jahren schon lange vorher ausgebucht, streben die Organisatoren für das beliebte Kölner Lauf-Ereignis nun einen neuen Rekord an. Pressesprecher Stephan Ehritt sagt: „Wir erleben in diesem Jahr einen noch größeren Run auf die Startplätze als je zuvor. Obwohl wir erst vor wenigen Tagen mit der Anmeldung online gegangen sind und Karneval dazwischen lag, sind schon 1.000 der 2.500 Startplätze vergeben. Wer im Mai dabei sein will, muss sich mit der Anmeldung sputen!“ Start- und Zielbereich ist der Tanzbrunnen, die Strecke führt entlang des Rheins, mit Blick auf das faszinierende Dom- und Altstadtpanorama. Die gesamte Streckenlänge beläuft sich auf cirka 10,5 Kilometer. fc

Hamburg-Marathon startet auf der Reeperbahn
Wegen Umbaumaßnahmen rund um die Gnadenkirche startet der Hamburg-Marathon in diesem Jahr (27. April) am Millertorplatz und führt dann direkt über die Reeperbahn. Neben Marathon-Europameisterin Ulrike Maisch (1. LAV Rostock) hat auch „Tagesthemen“-Moderator Tom Buhrow seinen Start bereits angekündigt. Mehr als 20.000 Athleten – mehr als je zuvor – werden insgesamt an den Start gehen.

Charity-Läuferpaar umrundet Luxembourg
Das Charity-Läuferpaar Claudia Weber und Thomas Wenning ist ab dem 30. April wieder unterwegs. In vier Tagen will das Duo im Vorfeld des Luxemburg-Marathons (3. Mai) das Großherzogtum umrunden und dabei knapp 300 Kilometer zurücklegen. Der Erlös der Aktion soll leukämiekranken Kindern zugute kommen. Mehr Informationen gibt es unter .

Neue Strecke für Stuttgart-Lauf
Um die Attraktivität des Stuttgart-Laufes zu erhöhen, führt der diesjährige Halbmarathon (22. Juni) erstmals durch die Stuttgarter Innenstadt. „In einer repräsentativen Umfrage haben sich 76 Prozent der Teilnehmer für eine Streckenänderung durch die Stuttgarter Innenstadt ausgesprochen“, sagt Gerhard Müller, Geschäftsführer des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes. Start und Ziel sind nach wie vor im Neckarpark.

Anmeldefrist für Marathon Deutsche Weinstraße
Bereits 720 Läufer haben sich für den Marathon Deutsche Weinstraße am 6. April angemeldet. Für den Halbmarathon sind es gar schon 1.600, so dass die Meldegrenze auf 1.800 angehoben wurde. Letzte Möglichkeit zur Anmeldung ist der 29. Februar!

Gewinnen Sie einen smart für ein Jahr
Jeder, der am 20. April in Bonn auf die Marathon- oder Halbmarathonstrecke geht, hat die Chance, für ein Jahr den Bewerbungs-smart des Rhein-Energie Marathons zu gewinnen. Für weitere drei Gewinner gibt es ein smart-Wochenende und tolle Sachpreise. Zudem gibt es einen neuen Service: An jeder der sechs Tank&Rast-Verpflegungsstationen entlang der Strecke gibt es einen Shuttle-Service, der alle ausgestiegenen Läufer in den Zielbereich bringt.

Noch diese Woche für den Two Oceans Marathon anmelden
Bis zum 18. Februar ist noch eine Anmeldung für den Old Mutual Two Oceans Marathon möglich. Der Ultramarathon über 56 Kilometer wird in und um Kapstadt (Südafrika) ausgetragen.

Wenn Sie uns selbst Neuigkeiten für die Rubrik „Laufen & Walking“ schicken wollen, so steht für Ihre Nachrichten die E-Mail-Adresse empfangsbereit zur Verfügung!

Sie haben eine Lieblingsstrecke?
 


[4566]