Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Zwei Titel für die Emder LG
Franz Albers gewann Silber und Bronze
ls - Leichtathleten vom VfL Germania Leer und von der Emder LG (ELG) gingen am vergangen Sonntag bei den Landesmeisterschaften (LM) im Straßenlauf in Lüchow an den Start. Es galt eine Strecke von 10km zu bewältigen. Zudem wurde auch der Norddeutsche Meister (NDM) ermittelt. Diese Titelkämpfe wurden ebenfalls im Rahmen der Landesmeisterschaft ausgetragen, so dass die niedersächsischen Teilnehmer gleich an zwei Meisterschaftswertungen teilnahmen.
In der Seniorenwertung der Altersklasse W30-W45 wurde die Mannschaft der ELG mit Kerstin Lüken, Sonja Hoogestraaat und Astrid Buurmann sowohl Landes als auch Norddeutscher Meister. Lüken gewann zudem zweimal die Silbermedaille in den Einzelwertungen (W30). Bei der Jugend A verbuchte der VfL Germania Leer zwei vierte Plätze. Dennis Meyer lief die 10 Km in 34:41 Minuten und wurde Vierter bzw. Siebter.
Frauke Bronn benötigte bei der weiblichen Konkurrenz 44:53 Minuten und wurde Vierte der LM bei der NDM langte es zu Rang Fünf. Vizelandesmeister wurde die M30/35 Mannschaft des VfL. Jan Waschkau, Peter Steinke und Stefan Oppermann wurden zudem Dritte der Norddeutschen Meisterschaften. Franz Albers (M70) von Germania Leer belegte ebenfalls diese Plätze. Auch er holte eine Silber und Bronzemedaille.  


[3918]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023