Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Stefan Küter erkämpft sich Rang drei mit neun Disziplinen
Die Mehrkämpfer mussten mehrfach in den Ring
LS - Am vergangenen Wochenende gingen Ostfrieslands beste Mehrkämpfer bei den Landesmeisterschaften in Hannover an den Start. An den beiden Wochenendtagen mit hochsommerlichen Temperaturen bewältigten die Teilnehmer jeweils einen Sieben- bzw. Zehnkampf.
Die beiden Norder Mehrkampf-Spezialisten Maximilian Pasenau und Stefan Küter beendeten ihren Zehnkampf als Zweiter (Pasenau) bzw. Dritter (Küter). Da der Erstplatzierte aus Bremen und somit einem anderen Landesverband kam, kann sich Pasenau, trotz seines zweiten Ranges, Niedersachsenmeister nennen. Er machte 6208 Punkte. Für Mitfavorit Küter begann der Zehnkampf gleich mit einem Schrecken. Beim anfänglichen 100m-Sprint wurde der 23-Jährige disqualifiziert und musste so das gesamte Wochenende diesem Rückstand hinterherlaufen. Beachtlich das der Ostfriese trotzdem noch Dritter wurde. Zusammen mit Julien Karn, der in der Juniorenwertung Zweiter wurde, gewannen die beiden deutlich die Mannschaftswertung.
Friederike Bartels vom VfL Germania Leer stellte sich im Siebenkampf der weiblichen Jugend B der Konkurrenz und beendete dort ihren Siebenkampf als Sechste. In der gleichzeitigen Wertung im Vierkampf kam sie auf Rang zehn und platzierte sich so zweimal im oberen Drittel des Feldes.  


[5045]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023