Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Michael Fecht gewinnt Halbmarathon in Driever
Auch Hilde Steinke war in Driever am Start
Ostfriesen-Zeitung/HWE - Der Winterlauf des SV Concordia Ihrhove entlang des Ems-Deiches mit Start und Ziel in Driever erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei den Leichtathleten. Waren es im vergangenen Jahr noch 170 Starter, so machten sich am Sonntag rund 250 Läufer, darunter auch 30 Kinder, auf die Laufstrecken.
Beim Hauptlauf über die 21,1 Kilometer, der Halbmarathonstrecke, feierte Michael Fecht vom Team Laufrausch Oldenburg in 1:21:54 Stunden einen ungefährdeten Sieg vor den nächsten Verfolgern Thorsten Bickel (1. TCO Die Bären Oldenburg/1:23:35 Stunden) und Stefan de Jonge(TuS Weener/1:23:50 Stunden).
Stephan Voskuhl vom VfL Germania Leer entschied den Lauf über die Zehn-Kilometer für sich. Zwei Kilometer vor dem Ziel setzte sich der 17-Jährige von Marko Wolf (LAC Aurich-Emden/38:08 Minuten) ab und überquerte nach 37:59 Minuten als Erster die Ziellinie.  


[4742]
Ergebnisse
Termine