Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Auricher Leichtathletiksenioren gehören zur Landesspitze
Senioren MTV Aurich: Ingo Kaun, Michael Arjes und Christel Junker
st -

Wunstorf. Bei den Einzeltitelkämpfen der Leichtathletik-Senioren
konnten die Athleten des MTV Aurich für den LAC Emden-Aurich insgesamt drei Meistertitel und vier Vizetitel erringen.
Christel Junker (W 55) wurde sowohl im Speerwerfen (21,04m) als auch
beim Kugelstoßen (9,37m) Landesmeisterin, mit dem Diskus kam sie auf
23,89m und belegte hier den 2. Rang. Michael Arjes (M 35) musste sich
erst an den glatten Diskuswurfring gewöhnen, um sich dann bei seinem
letzten Wurf mit 37,55m den Landestitel zu sichern.
Im anschließenden Speerwerfen erzielte er mit 45,01m persönliche
Jahresbestleistung und wurde Dritter. Abteilungsleiter Ingo Kaun (M 50)
ging gleich in fünf Disziplinen an den Start. Da er sich während des
Diskuswerfens bereits für die 100m vorbereiten musste, fehlte für beide
Disziplinen die vollständige Konzentration. 32,47m bedeuteten Rang 5 mit dem Diskus, zwischendurch lief er mit 13,50 sec. als Vierter ins Ziel.
Erfreulicher waren für ihn dann die restlichen Disziplinen, in denen er
sich jeweils den Vizetitel sichern konnte. Besonders mit der
Speerwurfweite von 44,63m und seinem ersten Weitsprung nach längerer Verletzungspause über 5,04m war er sehr zu frieden. Im Hochsprung konnte er ebenfalls als Zweiter auch ohne Trainingsvorbereitung noch 1,48m überqueren.  


[4230]