Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
„2. VR Hammerwurfmeeting“ am 06.06.2009 in Holtland abgesagt
Beyer -  
Der ausrichtende SV Holtland hat das für Samstag, 06.06.2009 geplante „2. VR Hammerwurfmeeting“ in Holtland kurzfristig abgesagt.

Holtland. Die Wettkämpfe waren auf Wunsch des DLV Bundestrainers Michael Deyhle vom 16. Mai auf das erste Juniwochenende verlegt worden. Sie sollten dadurch aufgewertet werden, dass in Holtland Qualifikationswettkämpfe für zwei Welt- und zwei Europameisterschaften stattfinden. Außerdem war in Holtland der dritte Wettkampf in der diesjährigen DLV Junioren Cup Serie. Die Nichtberücksichtigung der Veranstaltung als Normwettkämpfe durch den BAL des DLV führte dazu, dass die besten Hammerwerfer kein Interesse an dieser Veranstaltung zeigten. Da außerdem am gleichen Wochenende viele Landesverbände ihre Meisterschaften austragen, waren es nur wenige Werfer, die für die Veranstaltung in Holtland gemeldet hatten.
Der SV Holtland bedauert, dass er diese Entscheidung treffen musste und hofft, dass bei den „Werfertagen zum Erntefest“ am 11./12. September 2009 die mehr Teilnehmer den Weg nach Ostfriesland finden werden.

[3839]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023