Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Oliver Meene und Richard Krull (MTV Aurich) belegen vierte Plätze bei
Richard Krull und Oliver Meene.
Kaun - *Trotz Leistungssteigerung Medaillienrang verpasst*
Hameln. Auch eine Leistungssteigerung beim zweiten Blockwettkampf der Saison bei den Landesmeisterschaften in Hameln konnte die beiden
Leichtathleten des MTV Aurich nicht gänzlich erfreuen. Beide hatten sich
als machbare Aufgabe die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften vorgenommen aber ihre Chance leider nicht nutzen können. Einen Wettkampf mit Höhen und Tiefen durchlebte Oliver Meene (M 15) im Block Sprint/Sprung. Nach einem guten Einstieg im Hochsprung mit 1,64m, zeigte er danach bei seinem 80m-Hürdenlauf große Unsicherheit und hatte an zwei Hürden erhebliche Schwierigkeiten, so dass er hier mit 12,96 sec. keine Verbesserung erzielen konnte. Beim Weitsprung und über 100m stellte der Athlet dann jedoch die hervorragende Trainingsarbeit unter Beweis  und landete erstmals in zwei Versuchen hinter der 6-Meter-Marke. Übersprungene 6,04m brachten in wieder auf Qualifikationskurs und mit einem Lauf  nah an eine entsprechende Grenzmarke über 100m (12,02 sec.) schien das Ziel schon erreicht. Er hätte im abschließenden Speerwerfen lediglich seine bisherigen Trainings- und Wettkampfleistungen wiederholen müssen. Dieses gelang ihm mit jedem Wurf beim Einwerfen, aber leider nicht mehr im Wettkampf. Mit 33,45m fehlten ihm letztlich bei der Endpunktzahl von 2754 Punkten wieder nur 46 Punkte. So ging
trotz eines neuen Ostfrieslandrekordes ebenfalls der dritte Platz
verloren.  Richard Krull (M 14) kam beim Einstieg in den Wettkampf in
seiner Spezialdisziplin dem Hochsprung zunächst nicht zurecht und  blieb bei 1,60m hängen. Über den 100m-Lauf (12,96 sec.) und 80m-Hürden (13,69 sec.) kam er dann jedoch besser in den Wettkampf hinein, um sich besonders im Weitsprung mit neuer Bestleistung von 5,03m zu präsentieren. Auch er beendete den Mehrkampf mit einem mäßigen Speerwurf von 28,62m und kostete ihn wichtige Punkte. Mit 2471 Punkten verfehlte er einen neuen Ostfrieslandrekord lediglich um 2 Punkte.

[4671]