Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Bronze für Phillip Rietz bei NDM
3. Platz bei NDM für Phillip Rietz
Onken - Am letzten Wochenende fanden in Salzgitter die Norddeutschen Meisterschaften der Jugend A und Schüler-Innen A statt. Phillip Rietz vom VfL Germania Leer startete im Hochsprung und durfte sich am Ende über den dritten Platz und somit die Bronzemedaille freuen. Mit der erzielten Höhe von 1,88 m war der A-Jugendliche jedoch nicht gerade glücklich, zumal er sich, unter den gestrengen Augen der Landestrainerin Astrid Onnen, deutlich mehr vorgenommen hatte. Bei starkem Wind, gepaart mit zeitweiligem Blitz, Donner und Regen, konnten fast alle Teilnehmer ihr Leistungsvermögen nicht abrufen. Rietz, der seine Bestleistung in diesem Jahr auf 1,96 m steigern konnte, reichte somit die erzielte Höhe zum Erfolg. Als die Landestrainerin ihm aufgrund seiner guten Leistungen in diesem Jahr auch noch eine Einladung zum Kaderlehrgang in Aussicht stellte, hatten sich für ihn die lange Reise nach Salzgitter doppelt gelohnt.  


[4155]