Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Landesmeisterschaften der Jugend U16 in Celle
2x Gold und 1x Silber: Werferin Sara van Ohlen
RK - Zeitgleich mit den Jugendlichen U20 ermittelten auch die U16 ihre Landesmeister in Celle. Bei den  Schülerinnen  gab es  zwei Titel durch  Sara van Ohlen, Germania Leer,  sie siegte im Kugelstoßen  mit 12,47 m. Ihre Bestleistung  wurde damit weit übertroffen und dies bedeutete auch  über einen Meter www.heatclock.net Vorsprung  vor der  Zweitplatzierten. Im Diskuswurf  kam  sie trotz eines sandigen Rings  auf   30,31 m, während sie im Speerwurf lange in Führung  lag, aber trotz ihrer 32,70 m noch knapp abgefangen wurde. Sechste im Speerwurf wurde Pia Werner, SV Georgsheil, mit 26,17 m, sie erzielte über 100m 13,22 sec. Vizemeisterin bei der W luxury replica watches 15  im Speerwurf wurde auch Lea Behrensdorf, SV Emden -Harsweg   mit guten 36,05 m. Über 100m gewann  Josephine Bamezon, SV Georgsheil,  ihren Vorlauf in 13,15 sec., mit 13,21 sec. im Zwischenlauf konnte sie aber nicht für das Finale qualifizieren. Auch Lotta Gohlke, Emder LG, siegte im Vorlauf mit 13,20 sec. 13,48 sec. reichten dann aber auch nicht für das Finale. Besser lief es dann über 80m Hürden, nach 13,09 im Vorlauf  gelangte sie in den Endlauf und erreichte dort 13,16 sec. den sechsten Platz.  Wegen der wechselnden Windbedingungen  sind allerdings Vor- und Endlaufzeiten insgesamt kaum vergleichbar. Bei den Schülern  David Valentin, TV Norden, mit seinen 9:09,84 min.  über 3000m heraus, er siegte mit  3 Sek. Vorsprung  nach hartem Kampf mit neuer Bestzeit. Jann Penon , MTV Aurich , kam über diese Strecke als Sechster ins Ziel  mit 10:15,01 min. Udo Meinen.NTV , kämpfte  sich über den Vorlauf mit 12,34 sec und Zwischenlauf in 12,52 sec in das Finale der M 15 über 100m ,dort wurde er in 12,69 sec. Achter. Bei den M 14 erzielte Nico Janßen über 100m 12,65 sec und im Weitsprung als  6.   5,21 m, sein  Vereinskamerad Hendrik Janssen,  erzielte im Kugelstoßen starke  13,13 m als Landesmeister der M 14, zusätzlich wurde er zweimal Fünfter im Diskuswurf mit  28,96 m und Speerwurf    35,20 m. Im Kugelstoßen  der M 14 erzielte Jan Ole Bergmann, SV Georgsheil,  11,23 m  und wurde Dritter.  

[3995]