Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Schaumburg-Preisträger 2015 Peter Jans
Peter Jans
Wol - Unser diesjähriger Dr.-Schaumburg-Preisträger gehört ebenso wie sein www.ppfake.com Vorgänger Harry Jürrens zum Urgestein der ostfriesischen Leichtathletik. Peter Jans, Jahrgang 1940, ist seit mehr als 35 Jahren Leichtathlet mit Leib und Seele. Seine Laufbahn begann er im zarten Alter von fast 40 Jahren bei dem Verein FT 03 Emden. So etwas nennt man dann einen Spätstarter. Für ihn war es aber nicht zu spät. Das belegen eindrucksvoll seine Zeiten und Platzierungen über viele, viele Jahre. Die Langstrecken waren sein Ding. Zunächst bevorzugte er Volksläufe, bevor er sich nach einigen Jahren auch auf die Rundbahn wagte. These watches are produced from materials for example gold and gemstone, each of which suggests timeless elegance. Er erzielte zahlreiche Ostfrieslandrekorde in den verschiedenen Altersklassen. Die bestehen großenteils immer noch. Mit seinen Bestzeiten würde Peter auch heute noch viele Läufe in Ostfriesland und darüber hinaus für sich entscheiden. Seine Bestzeiten von 2:35:37 Std im Marathon, 15:53 min über 5000 m und 33:16 min über 10.000 m sind einfach „Spitze“. Im Jahre 1978 gehörte Peter Jans zu den Gründungsmitgliedern der Laufgemeinschaft Ostfriesland, für die er viele Jahre an den Start ging und viele auch überregionale Einzel- und Mannschaftserfolge erzielte. Vor einigen Jahren wechselte Peter zu Emder LG- Hier ist er inzwischen auch als erfolgreicher Lauftrainer tätig. Noch eine zweite Leidenschaft verbindet Peter Jans mit der Leichtathletik. Mit ganzem Herzen widmet er sich auch der Kampfrichterei. Bei sehr vielen Veranstaltungen in Ostfriesland sieht man Peter mit der Stoppuhr in der Hand als Zeitnehmer im Einsatz. Mit seiner Korrektheit und Zuverlässigkeit hat er sich einen hervorragenden Ruf erworben. Der Spruch „Met Peter löppt dat“ erweist sich immer wieder als richtig. In Ostfriesland und Weser-Ems gibt es seit Jahren viele amtlich vermessene Laufstrecken für Straßenwettbewerbe. Auch dabei hatte Peter Jans in Zusammenarbeit mit Gerhard Ehlert seine Finger im Spiel. Lieber Peter, die Leichtathletik-Region Ostfriesland dankt dir für deinen ehrenamtlichen Einsatz über sehr viele Jahre. Man kann sagen: „Du hast der ostfriesischen Leichtathletik gut getan“. Wir wünschen dir noch für viele Jahre Gesundheit und Freude an deinem Sport. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung! panerai replica watches Richard Mille Replica tag heuer replica watches

[2409]