Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Maria Harms qualifiziert sich für die DM
ls - Maria Harms vom SV Warsinsfehn qualififzierte sich beim Leichtathletik-Mehrkampfabend in Warsingsfehn für die Deutschen Schülermeisterschaften im Blockwettkampf Anfang August in Lage/Westfalen. Sie erreichte die erforderliche Punktleistung im Block Sprint/Sprung mit 2585 Punkten.

Die beste Leistung erzielte Harms im Hochsprung mit übersprungenen 1,60 m. Maria war glücklich über die erzielte Leistung und versprach nach dem Wettkampf: „Ich werde in Lage noch einen drauf legen.“ Die weiteren Leistungen von ihr: 100 m in 13,5 Sekunden, 80m Hürden in 12,5 s, Weitsprung 4,90 m und Speerwurf 23,51 m.

Daniel Hinrichs vom SV Georgsheil absolvierte ebenfalls einen guten Wettkampf und verbesserte seine persönliche Bestleistung. Er schraubte sie um 160 Zähler auf 2384 Punkte im Block Wurf. Auch Derk Peters vom SV Georgsheil zeigte eine sehr gute Leistung. Er verbesserte seinen persönlichen Rekord um 104 Punkte auf 2365 Punkte im Block Sprint/Sprung. Die beste Leistung erzielte er im Weitsprung mit 5,21 m. Damit lag er nur 14 Zentimeter unter dem Ostfriesland-Rekord, den er kürzlichst aufgestellt hatte.

[4905]