Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
13 Ostfriesen bei B Jugend Landesmeisterschaften
ls - 13 Leichtathleten aus drei ostfriesischen Vereinen gehen am kommenden Sonntag bei den Landesmeisterschaften der Jugend B in Hannover an den Start.
Vom MTV Aurich geht Wiebke Bültena über 800m an den Start. Trotz der Tatsache, dass sie noch der Schülerinnen Klasse angehört hat sie eine Chance auf eine vordere Platzierung.
Ein starkes Kontingent schickt auch wieder der TV Norden nach Hannover. Gute Chancen im Sprint verspricht sich dabei Siewert Andre, der über 60m, 60m Hürden und der 4x200m Staffel an den Start gehen wird.
Auch Paul Thieleke geht im 60m Sprint und in der Staffel an den Start, außerdem wird er im Dreisprung an den Start gehen. Hier hat er mit der drittbesten Weite gemeldet.
Thomas Broede und Tilmann Weber, beide gerade aus der Schüler Klasse in die Jugendklasse gekommen, gehen über 60m bzw. 60m Hürden an den Start und verstärken die Staffel des TVN.
Auch die weibliche Jugend B stellt eine Staffel. Anke Lüppen, Hauke Kruse, Wiebke Hagen und Carina Bussen bilden die 4x200m Mannschaft. Bussen geht zudem noch über 60m und 60m Hürden an den Start.
Vier Athletinnen schickt der VfL Germania Leer nach Hannover. Kia Müttel geht im Hochsprung an den Start. Antje Schmidt, Susanne Becker und Tina de Boer, die noch der Schülerinnen Klasse angehört, stellen sich alle im Stabhochsprung der Konkurrenz.


[4200]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023