Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Staffellauf in Nüttermoor
Ostfriesen Zeitung - ätz - Zum vierten Mal fand am dritten Advent der Fit & Co-Staffellauf im Gewerbegebiet in Nüttermoor statt. Zum Saisonabschluss nahmen 13 Dreierstaffeln teil. Sie mussten insgesamt 15 Kilometer laufen.

Die Strecke führte vom Gewerbegebiet am Emspark durch Nüttermoor Richtung Flugplatz und wieder zurück. Vom Start weg setzte sich bei den Männern der Startläufer des Teams Sternkopf, Paul Wessels, vom Feld ab. Er übergab nach Tagesbestzeit aller Läufer in 18:56 Minuten an Georg Hammer. Auch der zweite Läufer des Teams absolvierte seinen Abschnitt als Schnellster, bevor er schon mit drei Minuten Vorsprung an Schlussläufer Jens Schädler übergab, der die Staffel nach Hause lief. Die Gesamtzeit betrug genau eine Stunde und 13 Sekunden.

Den zweiten Platz belegte das Team vom Kreiskrankenhaus Leer (1:05:25) vor dem LT Jemgum (1:06:01). Bei den Frauen gewann der Lauftreff Jemgum mit Gaby Hommes, Ute van Loh und Frauke Bronn in 1:12:52 Stunden.

Die meisten Staffeln starteten in der Mixedwertung. Hier stellte Fortuna Logabirum fünf Staffeln, die auch die ersten fünf Plätze belegten.

[3206]
Ergebnisse
Termine