Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Stadtlauf in Aurich verschoben und verändert
Der Auricher Stadtlauf findet in diesem Jahr in veränderter Form statt
Ostfriesische Nachrichten / SM - Der traditionelle Stadtlauf, ausgerichtet vom MTV Aurich, wird in diesem Jahr in geänderter Form ausgetragen. Es werden nur die Schülerläufe, verbunden mit den Schulmeisterschaften, gestartet. Termin ist Freitag, 4. Juni 2004. Ursprünglich sollte der Stadtlauf am Freitag, 18. Juni, nach bisherigem Muster ausgerichtet werden.
Die Veranstaltung war auch bereits in allen Laufkalendern ausgeschrieben. Ohne von diesem Termin zu wissen, gab die Stadt Aurich das Okay für ein großes Beach-Volleyballturnier der Top-Ten-Kategorie vom 18. bis 20. Juni auf dem Marktplatz.

Beide Veranstaltungen wären an jenem Freitag Abend aus organisatorischen Gründen nicht unter einen Hut zu bekommen gewesen. „Wir haben daraufhin unseren Termin geändert. Wenn die Stadt die Möglichkeit hat, solch ein Event nach Aurich zu holen, dann soll sie es auch durchführen“, zeigte Lauf-Organisator Patrice Sineux Verständnis.
Den Lauf für die Erwachsenen haben die Auricher in diesem Jahr aber aus dem Programm gestrichen. „Das ist zwar schade. Aber für die Erwachsenen gibt es so viele Möglichkeiten, an Laufveranstaltungen teilzunehmen, dass wir keinen Ausweichtermin mehr gefunden haben“, sagte Sineux. Im nächsten Jahr aber, kündigte er an, soll der Stadtlauf wieder in bewährter Form angeboten werden.

[4588]
Ergebnisse
Termine