Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Prominente Läufer beim "Run for Help"
ls - 13 Kilometer für einen guten Zweck, 13 Kilometer ohne Parteiprogramm und Fraktionszwang: Beim 25. Run for Help des SV Holtland am 8. Dezember kann Organisator Klaus Beyer „endlich ein Traumpaar begrüßen“: Die Bundestags-Abgeordneten Gitta Connemann (CDU) und Reinhold Robbe (SPD) bilden bei der Benefizveranstaltung zugunsten von MS-Kranken eine Zweierstaffel und gehen eine Große Koalition für den guten Zweck ein.

„Vielleicht bekommen wir durch die Zusage der beiden ja noch weitere Nachmeldungen“, hofft Beyer bei der Jubiläums-Auflage auf einen neuen Teilnehmerrekord. Im vergangenen Jahr war die bisherige Bestmarke mit 187 Staffeln und 395 Teilnehmern aufgestellt worden.

Klaus Beyer hat in den vergangenen Jahren immer wieder versucht, ein prominentes Traumpaar für den Run for Help zu gewinnen. Ideen hatte er genug, aber irgendetwas kam immer dazwischen, so dass „Promi-Duos“ kurzerhand wieder auseinaner brachen.

Hürden-As Silvia Rieger und Zehnkämpfer Frank Müller waren auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren beispielsweise als Zugpferde angedacht, terminliche Probleme verhinderte seinerzeit die Team-Bildung der ostfriesischen Leichtathletik-Stars.

Jogger und Leistungsläufer machen seit Jahren mit : und neben den üblichen Startklassen bietet der SV Holtland auch familienfreundliche Wettbewerbe an: Vater und Kind, Mutter und Kind, Ehepaare, Paare.

Die Dreierstaffeln sind den Familien vorbehalten. Zudem dürfen Schüler, Schülerinnen und weibliche Jugend zu dritt antreten. Sie teilen sich auf dem Weg von Bagband nach Brinkum drei Distanzen (3,5, vier und 4,5 km).
Die Zweier-Staffeln brauchen etwas mehr Kondition: 7,5 und 5,5 Kilometer stehen auf dem Ostfriesland-Wanderweg an : Reinhold Robbe und Gitta Connemann sollten also ein wenig trainieren. „Ab Montag ist Sitzungswoche in Berlin“, sagt Gitta Connemann. „Dann werden wir uns zusammen setzen und die Details besprechen.“

[4087]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023