Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Ostfriesische Sprinter bei Testwettkampf in Hannover
LS - Vier Ostfriesen machten sich am vergangenen Freitag auf den Weg nach Hannover ins Bundesleistungszentrum um sich dort für die bevorstehende Hallensaison vorzubereiten. Der Trainingsaufenthalt begann mit einem Wettkampf zur Formüberprüfung. Lars Ruchel, Jens Warfsmann und Lars Seinschedt von Germania Leer, sowie Christian Kaufmann vom TV Norden gingen jeweils über 60m an den Start. In guter Form präsentierte sich dabei Jens Warfsmann, der die 60m in neuer persönlicher Bestleistung von 7,22 Sekunden gewinnen konnte. Der dritte Platz ging an Lars Ruchel, der nach rund einem halben Jahr Wettkampfpause mit 7,26 Sekunden wieder in Erscheinung trat. Seinschedt wurde Vierter mit 7,36 Sekunden. Kaufmann kam nach ihm als Fünfter in 7,41 Sekunden ins Ziel. Für diesen Zeitpunkt der Saison sind diese Zeiten, die aus vollem Training heraus gelaufen wurden, recht zufriedenstellend. 400m-Läufer Seinschedt ging zudem über 300m an den Start und konnte mit 36,71 Sekunden einen Sieg verbuchen. In der kommenden Saison werden die vier Sprinter das Staffelquartett des TV Norden bilden und sicherlich in den Staffeln mit guten Leistungen in Erscheinung treten.

[3939]