Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Leichtathleten tagen in Aurich
ffff - Am 09. und 10. März wurde in Wilhelmshaven der ordentliche Verbandstag der Niedersächsischen Leichtathleten abgehalten. Bei dieser Sitzung wurde auch der neuen Satzung zugestimmt, in welcher die Unterbezirke im NLV nicht weiterhin verankert sind. Dieses bedeutet für die Leichtathletik in Ostfriesland, dass es keinen Unterbezirk mehr gibt. Schon seit Jahren gab es viele Gespräche darüber, die drei Unterbezirke Oldenburg, Osnabrück und Ostfriesland zusammen zu legen, doch es gab lange Zeit sowohl Für- als auch Widersprecher für einen gemeinsamen Bezirk, so blieb die Situation bisher wie gehabt. Am kommenden Montag werden die Mitglieder des bisherigen Vorstandes, die Kreis- und Vereinsvertreter in Aurich zusammenkommen um über die neue Situation zu beraten. In dieser Saison soll erst einmal alles wie geplant weiterlaufen, weiter wird überlegt wie die Zusammenarbeit mit den anderen Regionen ab dem Jahr 2003 aussehen soll.

[3088]