Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Eduard Tjarks wird Deutscher Vizemeister
Deutscher Vizemeister: Eduard Tjarks
KJ - Eduard Tjarks war am Samstag in Kienbaum einer von zehn Niedersachsen, die bei den Deutschen Meisterschaften über 100 Kilometer an den Start gingen. In der Alterklasse M 50 kam der Läufer von der LG Ostfriesland nach 7:59:16 Stunden ins Ziel und sicherte sich damit die Silbermedaille. Deutscher Meister wurde Carl Graf (VfB Alemannia Pfalzdorf), für den 7:54:09 Stunden gestoppt wurden. Den dritten Platz belegte Eberhard Bergner (ESV Lok Potsdam, 8:04:49).

Die Läufer waren bereits in den frühen Morgenstunden unterwegs. Der Startschuss für alle Altersklassen erfolgte um 06:00 Uhr. Die Strecke führte über einen abwechslungsreichen und schnellen 5-km-Rundkurs und ging überwiegend durch Waldgebiete. Eduard Tjarks absolvierte seine schnellste Runde nach 60 Kilometern. Im zwölften Durchgang benötigte der Ostfriese 22:50 Minuten. Neben dem zweiten Platz in seiner Altersklasse belegte er in der Gesamtwertung Rang 16. 


[3105]
Ergebnisse
Termine