Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Straßenlauf in Marienhafe
Beim 9. Störtebeker-Lauf geht es wieder um gute Zeiten
Ostfriesische Nachrichten - Fortuna 70 Wirdum veranstaltet am Ostermontag den 9. Störtebeker Straßenlauf. Die Strecken sind gegenüber dem Vorjahr unverändert. Angeboten werden Distanzen über 5 (Start um 10 Uhr) und 10 Kilometer (Start um 10.30 Uhr), die auf einem Rundkurs zu absolvieren sind.

Der Pole Mariusz Borychowski war vor Jahresfrist so schnell unterwegs wie noch niemand vorher auf dieser Strecke. Sein Rekord von 32:20 Minuten auf der Doppelrunde wird wohl noch längere Zeit Bestand haben. Es sei denn, er selbst kann ihn knacken. Der Wilhelmshavener Michael Mäschig, der ja nun wahrlich kein Anfänger ist, hatte damals dreieinhalb Minuten Rückstand.

Der Frauenrekord wurde vor drei Jahren von Waltraud Klostermann (SuS Schalke 96) mit 38:58 Minuten aufgestellt. Sie ist mehrfache Deutsche Seniorenmeisterin auf verschiedenen Langstrecken.
Für die Siegerinnen und Sieger stehen Pokale, Plaketten und Urkunden bereit. Vor zwölf Monaten meldete der Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord. Das gute Wetter und die von vielen Seiten gelobte Organisation hatten wesentlich dazu beigetragen.

[2474]
Ergebnisse
Termine