Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Stadtlauf in Aurich erfreut sich großer Beliebtheit
Der erste Startschuss fällt um 18:15 Uhr
Ostfriesische Nachrichten - Der Zuspruch auf den Auricher Stadtlauf war noch nie so groß wie diesmal. Über 1000 Anmeldungen von Auricher Schülerinnen und Schüler liegen dem veranstaltenden Organisationsteam des MTV Aurich vor und stellt es vor neue Herausforderungen.

„Da können wir fast von Glück sagen, dass der Hauptlauf nicht stattfinden kann. Die Veranstaltung hätte dann zu einem echten Nachtlauf umgewandelt werden müssen“, ist Hauptorganisator Patrice Sienux froh, sich auf die Schülerläufe konzentrieren zu können.
Wie berichtet, wurde der Stadtlauf vom 18. Juni auf den heutigen Freitag verlegt, da am ursprünglich vorgesehenen Termin ein hochkarätiges Beachvolleyballturnier auf dem Marktplatz stattfindet. Wegen der Terminverschiebung strichen die Organisatoren aber den Lauf für die Erwachsenen.
sac a main louis vuitton , longchamp pas cher ,
Ab dem späten Nachmittag herrscht heute auf dem Marktplatz mächtig Trubel. Ab 17 Uhr werden im Garten des Knodtschen Hauses die Startnummern ausgegeben. Um 18.15 Uhr soll der erste Lauf gestartet werden. Zuerst sind die Jüngsten (Jahrgänge 1997 und jünger) dran. Bei allen Läufen werden immer zuerst die Mädchen auf die Strecke geschickt.

[2362]