Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Neues Wettkampfprogramm ab 2005
Ab 2005 neuer DLV-Partner
LS - SELTEC, das ist ein Wort was man sich merken sollte. Der Verbandsrat des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat, nachdem COSA nicht in der Lage war im Februar ein testfähiges Programm zu präsentieren, die Entscheidung getroffen, die EDV-Wettkampfprogramme des österreichischen Anbieters SELTEC ab dem 01. Januar 2005 bundesweit einzuführen. Zugleich ist die Testphase der einzelnen Programme abgeschlossen worden. Es finden nun bundesweit sieben Schulungslehrgänge für Multiplikatoren statt, die dann in den Landesverbänden Mitarbeiter in Kreisen und Vereinen in die Bedienung der neuen Programme einweisen sollen.
Bestandteil des Programmpaketes werden auch das Startpassprogramm und das Bestenlistenprogramm sein. Insbesondere das im Gespräch befindliche kostenlose Meldemodul sowie die Möglichkeit, Meldungen via Internet mit Anbindung an das Programm anzubieten, verspricht einen deutlichen Fortschritt und eine Erleichterung in der Wettkampfbearbeitung. In Kooperation mit ALGE scheint hier ein zuverlässiger und professioneller Partner für die Zukunft bereit zu stehen. Weitere Informationen gibt es auf der des Herstellers.

[3673]