Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Vier Ostfriesen bei Senioren EM
Hilde Steinke
KJ - Das dänische Aarhus ist in diesem Jahr Austragungsort der 14. Leichtathletik-Europameisterschaften für Senioren. Ab heute bis einschließlich 1. August ermitteln die über 35-Jährigen ihre europäischen Titelträger. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) ist mit mehr als 930 Aktiven stark vertreten. Darunter sind auch vier Leichtathleten aus drei ostfriesischen Vereinen.
Senioren-Weltmeister Jörg Valentin vom TV Norden konnte zuletzt bei den Deutschen Meisterschaften überzeugen. Im Rennen über 10 000 Meter sicherte er sich souverän die Silbermedaille in der Altersklasse M 40. In den vergangenen Wochen plagten den Erfolgsläufer jedoch erhebliche Verletzungsprobleme. Nach einer Untersuchung ist nun auch der Grund dafür bekannt: Der Innenmeniskus des rechten Knies ist beschädigt. Dennoch plant Valentin einen Start über 5000 und 10000 Meter. „Ich hoffe, dass ich trotz der Schmerzen noch einigermaßen über die Runden kommen werde“, erklärt der Journalist verhalten. „Ich wäre schon zufrieden, wenn ich ohne Schwierigkeiten das Ziel erreiche. Für mich zählt dieses Mal der olympische Gedanke: Dabeisein ist alles.“
sac a main louis vuitton pas cher , sac longchamp ,
Ganz anders geht es da Hilde Steinke (Altersklasse W 55) von Concordia Neermoor. Die zurückliegenden Trainingseinheiten für die Vorbereitung auf den Marathonwettbewerb verliefen zu ihrer vollsten Zufriedenheit.
Obwohl Steinke bei der EM vor zwei Jahren in Potsdam bereits Vizemeisterin wurde, hat sie sich keine festen Ziele gesetzt. „Ich versuche, mein Bestes zu geben und lasse mich einfach überraschen“, sagt die Läuferin aus Warsingsfehn. „Das Erlebnis steht für mich im Vordergrund.“
Der MTV Aurich ist mit zwei Athleten in Dänemark vertreten. Ingo Kaun startet im Fünf- und Zehnkampf sowie im Speerwurf in der Altersklasse M 45. Teamkollege Hans-Jürgen Kolbow (M 60) stellt sich der Konkurrenz über 800 Meter und im Zehnkampf. Während Kaun vor zwei Jahren in Potsdam schon dabei war, ist die EM-Teilnahme für Kolbow eine Premiere.

[2222]
Ergebnisse
01.01.1970
8
01.01.1970
.
01.01.1970
Termine