Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Sieben Ostfriesen starten beim Fünfkampf in Zeven
Gerd Romaneessen, Siegbert Mäcken und Ingo Kaun (v. l. ) holten bereits DM-Silber mit der Mannschaft
KJ - Das Stadion an der Kanalstraße in Zeven ist am Wochenende Austragungsort der Niedersächsischen und Bremer Landesmeisterschaften  im Fünfkampf (Weit, Speer, 200m, Diskus, 1500m). Insgesamt liegen dem Veranstalter 112 Meldungen aus 40 Vereinen für die Konkurrenzen der Männer, Frauen und Seniorenklassen vor.
Am Start sind auch sieben Leichtathleten aus drei ostfriesischen Vereinen. Während mit Patrick Pfingsten vom TV Norden der Vizemeister des vergangenen Jahres in der Männerklasse startet, schickt der MTV Aurich ein schlagkräftiges Senioren-Quartett nach Zeven.
Siegbert Mäcken, Gerd Romaneessen (beide M 40), Ingo Kaun (M 45) und Hans-Jürgen Kolbow (M 60) konnten bereits bei den Deutschen  Meisterschaften überzeugen. Während Kolbow Dritter in der Einzelkonkurrenz wurde, holten seine drei Clubgefährten Silber mit der Mannschaft. Bernd Giesselmann (M 35) und Johann Wolterink (M 60) vertreten die Farben von Fortuna Wirdum. 
Audemars Piguet Replica Watches

[3801]