Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Halbmarathon in Dunum
Verteidigten ihre Titel: Stefan Harms und Inga Jürrens
Ostfriesen-Zeitung - Der TV Norden stellte mit 28 Akteuren das größte Kontingent bei den Ostfrieslandmeisterschaften im Halbmarathon, doch zwei Akteure der Emder LG drückten den Meisterschaften am Wochenende in Dunum ihre Stempel auf: Sowohl Stefan Harms als auch Inga Jürrens verteidigten ihre Titel aus dem Vorjahr.
Stefan Harms konnte seine Siegerzeit des vergangenen Jahres (1:18:00 Stunden) zwar nicht wiederholen, setzte sich aber in 1:20:51 Stunden dennoch souverän durch. Gut eineinhalb MInuten später erreichte Manfred Landherr (TG Wiesmoor) das Ziel, Dritter der Gesamtwertung wurde Dominik Schmedding (ELG).
Noch deutlicher dominierte Inga Jürrens bei den Frauen. Nach 1:33:07 Stunden erreichte sie das Ziel : 3:50 Minuten vor Almuth Maaß (LG Ostfriesland), auf Platz drei der Gesamtwertung folgte weitere vier Minuten später die Jugendliche Martina Rückbrod vom TV Norden.

[7631]