Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Andrea Bunjes geht in der Heimat in den Ring
Andrea Bunjes startet beim Werfertag in Hotland
General-Anzeiger - Der "Werfertag zum Erntefest" des SV Holtland beginnt heute gleich mit dem Höhepunkt: Olympia-Star Andrea Bunjes steigt um 13 Uhr in den Ring und beendet ihre diesjährige Saison mit dem Hammerwurf-Wettkampf auf der Anlage ihres Heimatvereins.
"Die vielen Zuschauer, die Olympia im Fernsehen verfolgt haben, können die Elfte von Athen live in Aktion sehen", rührt Trainer Klaus Beyer die Werbetrommel. Viel los sein dürfte auch heute Abend im Rathaus in Filsum: Die Samtgemeinde Jümme veranstaltet für die gebürtige Neudorferin etwa ab 19.30 Uhr einen Olympia-Empfang. Die Bevölkerung wurde mit Handzetteln mobilisiert, so dass Bunjes erneut mit einem großen Bahnhof rechnen darf, nachdem sie im Anschluss an die Olympischen Spiele bereits in Hesel gefeiert worden war.
Beim Hammerwerfen der Frauen ist neben Bunjes die Deutsche A-Jugendmeisterin Johanna Hoppe (LG Einbeck) am Start. Bei den Männern wirft der vorjährige Deutsche Juniorenmeister Marcus Kahlmeyer (VfL Wolfsburg). "Er wird mit Andrea Bunjes um die Tageshöchstweite streiten", ist Beyer sicher. Im Vorjahr musste er sich der Ostfriesin geschlagen geben.

[2614]
Ergebnisse
Termine