Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Ermittlungen gegen Breuer-Coach Springstein
Wieder einmal muss sich der DLV mit einer dunklen Seite des Sports beschäftigen
KJ - Der langjährige Trainer und Lebensgefährte von Grit Breuer (SC Magdeburg), Thomas Springstein, steht erneut unter dem dringenden Verdacht, ihm anvertrauten Athleten verbotene Dopingssubstanzen verabreicht zu haben. Der Vorwurf geht sogar in Richtung eines systematischen Medikamenten- missbrauchs, für den Springstein im Falle einer Verurteilung bis zu zehn Jahren Haft drohen. 
Außerdem wurde in der Zwischenzeit bekannt gegeben, dass Grit Breuer bei einer Dopingkontrolle nicht an ihrem Wohnort angetroffen wurde. Die Nationale Anti-Doping Agentur (NADA) hat den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) darüber informiert, der nun seinerseits eine Stellungnahme von Breuer fordert.

800-Meter-Olympiasieger Nils Schumann, der ebenfalls von Thomas Springstein betreut wird, hat sich mit sofortiger Wirkung vom Coach getrennt. Ebenso wie sein Verein, SC Magdeburg, der Springstein bis auf weiteres jede Tätigkeit für den Club untersagt hat, will Schumann das Ergebnis der Ermittlungen abwarten.
Aktuelle Informationen und Pressemeldungen zum "Fall-Springstein" finden Sie  und in der Rubrik Leichtathletik in Kürze auf der Startseite dieser Homepage (dort ganz unten bei den DLV News). In der Angelegenheit Breuer hat der DLV am frühen Donnerstagnachmittag eine  herausgegeben.

[3644]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023