Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Nikolaus Sportfest in Emden
LS - Am Sonntag den 05. Dezember veranstaltet die Leichtathletik Abteilung von Blau Weiß Borssum zum zweiten mal ihr Nikolaus Sportfest für Schülerinnen und Schüler im Emsstadion von Borssum. Der erste Start erfolgt um 10:30 Uhr.
sac longchamp soldes , sac louis vuitton pas cher , Sehr zur Freude der Veranstalter hat sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zur ersten Veranstaltung mehr als verdoppelt. 75 Athleten gingen  im letzten Jahr an den Start, nun kann sich Organisator Lutz Spormann über 160 Meldungen freuen. In einem alternativen Vierkampf wollen die Sportler im Alter von sechs bis neun Jahren Punkte sammeln. 2x20m Sprint, Zonenweitsprung, Standweitsprung und Ballwerfen gehören zu den Disziplinen. Hauptaugenmerk von Spormann ist, „dass es mal ausnahmsweise nicht um jede Sekunde oder jeden Zentimeter geht, sondern die Kinder einfach mal in spielerischer Form gegeneinander antreten können und  Spaß daran haben.“ Im Anschluss an die Veranstaltung wird es noch eine Staffel geben, die 4 mal eine halbe Runde betragen wird. Teilnehmende Vereine sind der TV Norden, Concordia Ihrhove, SV Warsingsfehn, Fortuna Wirdum, SV Dunum, SV Emden Harsweg und Blau Weiß Borssum.

[2610]