Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Zehn Athleten aus Ostfriesland in Hannover am Start
Anna Raucuk vom SV Emden Harsweg
LS - Am kommenden Wochenende finden im Sportleistungszentrum in
Hannover die Hallenmeisterschaften der Jugend A sowie der Schülerinnen und Schüler M/W 15 statt. 87 Vereine haben insgesamt 501 Einzelmeldungen abgegeben. Darunter auch zehn Athleten aus vier ostfriesischen Vereinen.
Als Favorit auf zwei Titel geht Sprinter Siewert André vom TV Norden an den Start. Sowohl über 60m als auch über die 200m wird er um die Vergabe des Titels ein Wörtchen mitzureden haben. In beiden Disziplinen ist er mit den schnellsten Zeiten gemeldet. Ebenfalls über 60m geht Paul Thieleke an den Start. Auch für ihn ist das Erreichen des Finales nicht aussichtslos. Zudem geht er im Weit- und Dreisprung und dem Kugelstoßen an den Start. Die beiden Schüler Christian Rückbrod und Sönke van Heuveln (beide TVN) gehen über 3000m an den Start.
Ein ostfriesisches Duell wird es im Hochsprung der männlichen Jugend A geben. Sowohl Jan Erik Jürrjens vom TuS Hinte, als auch Enno Tjarks vom VfL Germania Leer konnten in den letzten Wochen mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Jürrjens Vereinskameradin Imke Aden wird bei der weiblichen Jugend über 400m und 800m an den Start gehen. Marten Lamschus hat über 800m und 1500m gemeldet.
Mehrkampftalent Anna Raukuc (Schülerinnen A) vom SV Emden Harsweg wird über 60m, 60m Hürden und 300m an den Start gehen. Über die Hürdendistanz gilt sie als Mitfavoritin und gewann auch bereits im Freien den Titel über die Hürden. Von Vereinskameradin Lena Schmitz werden schnelle Sprints über 200m und 400m bei der weiblichen Jugend zu sehen sein.  


[4383]