Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Bunjes wird OZ Sportlerin des Jahres
LS - Bei der Wahl zum Ostfriesischen Sportler des Jahres, durchgeführt von der Ostfriesen Zeitung gewann Andrea Bunjes zum zweiten mal in Folge bei den Frauen. Bei Andrea Bunjes sorgt die Wahl für Glücksmomente in einer anstrengenden Phase. Denn seit einigen Wochen steckt sie wieder voll im Training. Im Moment stehen Einheiten beim Bundestrainer in Frankfurt auf dem Programm. „Und in Kürze geht die Rumreiserei wieder los“, sagt Bunjes. Erst zum Trainingslager im Olympia-Stützpunkt in Kienbaum (bei Berlin) und dann nach Südafrika.
„Ein bisschen geliebäugelt hatte ich diesmal natürlich mit dem Titel“, räumt Andrea Bunjes ein. Deshalb hatte sie schon die ganze Woche auf einen Anruf von der Ostfriesen-Zeitung gehofft und freute sich, als das Handy klingelte. „Toll, dass es für mich in meiner Heimat wieder geklappt hat.“
Das motiviert für die nächsten Großtaten im Wurfring. Denn die 28-Jährige würde allzu gerne noch bei Olympia 2008 in China mit dabei sein. Wenn sie bis dahin den Hammer weiter so erfolgreich wirft wie im Jahr 2004, dann sind auch in Zukunft OZ-Anrufe nach der Sportlerwahl-Auszählung nicht ausgeschlossen.   


[3744]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023