Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Drei Auricher bei Senioren DM
Ingo Kaun belegte Rang 4 im Speerwurf
LS - Drei Leichtathleten vom MTV Aurich machten sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Düsseldorf zu den 4. Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren, parallel dazu wurden auch die Winterwurf-meisterschaften ausgetragen. Alle konnten mit guten Platzierungen auf sich aufmerksam machen und die Heimreise antreten.
Hans-Jürgen Kolbow (Altersklass M60) landete gleich zweimal auf dem vierten Platz. Sowohl über 400m in 66,82 Sekunden, als auch über die doppelte Distanz (2:32,19 Minuten) belegte er diese Platzierung. Zudem belegte er über 200m einen 13. Rang mit 29,95 Sekunden.
Auch Eberhard Willms und Ingo Kaun belegten vierte Plätze. Beide gingen in der Altersklasse M50 an den Start. Willms konnte dabei im Hammerwurf 37,85 Meter erzielen. Kaun kam mit 41,68 Meter auf Rang vier im Speerwurf, zudem ging er auch bei den Sprints an den Start. Ãœber 400m sprang für ihn ein Siebter Platz mit 60,67 Sekunden heraus. Ãœber 200m belegte er mit 26,53 Sekunden Rang acht.  


[3646]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023