Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Jörg Valentin besiegt Deutschen Meister
ls - Bei den westfälischen Leichtathletik-Langstreckenmeisterschaften der Männer auf der Anlage in Kamen-
Kaiserau kam der 41-jährige Norder Jörg Valentin bei stürmischen Wind außerhalb der Meisterschaftswertung als Gesamt-
Zweiter in 32:21,58 Minuten. ins Ziel. Der Deutsche Seniorenmeister in der Altersklasse M 40 über 10.000 m auf der Bahn
und auf der Straße konnte dabei das direkte Duell mit dem Deutschen Seniorenmeister über 5000 m, Olaf Kästner (SG
Wenden), der 32:45,86 Minuten benötigte, für sich entscheiden. “In Kamen wäre trotz des Windes eine bessere Zeit mög-
lich gewesen, aber ich habe erst vier Runden vor Schluss das Herz in beide Hände genommen und bin alleine gelaufen”, bi-
lanzierte Valentin den Rennverlauf.
In der ostfriesischen Bestenliste konnte Valentin seinen Teamkollegen Peter Steinke in der führenden Position ablösen.
Steinke war erst in der vergangenen Woche bei den Niedersachsen-Titelkämpfen in Einbeck ausgezeichnete 32:46 Minuten
gelaufen.


[3048]
Ergebnisse
Termine