Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
32. Volkswaldlauf des TuS Aurich-Ost
Ostfriesen-Zeitung - Einige Wochen früher als in den Vorjahren fällt morgen im Egelser Wald der Startschuss zum traditionellen 32. Volkswaldlauf mit Walking des TuS Aurich-Ost. Um 9 Uhr gehen die Walker auf die fünf Kilometer lange Strecke, danach folgen die Läufe für Kinder und Schüler über 400 und 1200 Meter. Die Hauptläufe über 5000 und 10 000 Meter beginnen um 10.10 Uhr.
Start- und Zielbereich sind direkt hinter der Waldschule in Egels. Dort gibt es auch genügend Parkplätze. Umkleidekabinen und Duschen stehen in der Turnhalle zur Verfügung. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start möglich. Darauf weist Organisator Erwien Meyer hin.
Die Auricher hatten ihren Volkslauf um einige Wochen vorgezogen, weil unter anderem der Ostfrieslandlauf in diesem Jahr schon am 3. Mai beginnt. Somit werden Überschneidungen verhindert.
Viele Läufer werden die Strecke in Aurich-Egels nutzen, um vor dem Ossiloop noch einmal ihre Form zu überprüfen. Auf der 10-Kilometer-Strecke in Egels sind die Bedingungen ähnlich wie beim Ossiloop, dem größten Laufspektakel Ostfrieslands.  


[3340]
Ergebnisse
Termine