Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Landesmeisterschaften Langstaffeln und Langstrecke
Inga Jürrens
LS - 16 Leichtathleten aus Ostfriesland machen sich am morgigen Sonntag auf den Weg nach Sulingen um dort die Landesmeister über die Langstrecken und die Langstaffeln zu küren.
Die Emder LG schickt Jan Menz bei den Männern über 10000m an den Start, Vereinskameradin Inga Jürrens, die in diesem Jahr bereits einen neuen Ostfriesichen Rekord auf dieser Strecke aufstellen konnte, stellt sich bei den Frauen der Konkurrenz. Vater Harry Jürrens geht über 5000m der Senioren M45 an den Start. Die anderen ostfriesischen Vereine sind durch Jugendliche vertreten, die dort ihre Meister in den 3x1000m Staffeln suchen.
Der Tus Hinte schickt mit Jan Erik Jürrens, Marten Lamschus und Martin Aden eine Staffel an den Start. Dort treffen sie auf ihren ostfriesischen Konkurrenten, den SV Warsingsfehn. Jan Gerhard Onken, Heinz-Helmut Onken und Steffen Wiechmann bilden hier eine Mannschaft. Bei den Schülern schicken die Fehntjer Matthias Krieg, Manuel Horn und Jan Hiebo Busch an den Start. Der TV Norden stellt ebenfalls bei den Schülern eine starke Mannschaft. Landesmeister Oliver Nauermann wird zusammen mit Sönke van Heuveln und Christian Rückbrod eine Staffel bilden. Martina Rückbrod geht zudem über 5000m der weiblichen Jugend A an den Start.  


[3248]
Ergebnisse
Termine