Mehrkämpferin Anna Raukuc auf Platz eins
Souveräner Sieg für Anna Raukuc
Ostfriesen-Zeitung - Beim traditionellen Mehrkampf-Meeting der Leichtathleten am vergangenen Wochenende in Hannover setzte sich Anna Raukuc von der Emder LG souverän gegen die Konkurrenz durch. Die Niedersächsische Schülermeisterin des vergangenen Jahres knüpfte somit bei ihrem ersten Mehrkampf in der Jugendklasse nahtlos an ihre Erfolgsserie an.
Insbesondere im abschließenden Lauf über 800 Meter erzielte die 16-Jährige mit 2:23 Minuten eine sehr gute Leistung. „Dieses Ergebnis ist auch zurückzuführen auf die Tatsache, dass der Trainingsschwerpunkt derzeit im läuferischen Bereich liegt“, sagte Evelyn Schulz, Pressewartin der Emder LG.
Der Wettkampf in Hannover diente als zusätzliche Trainingseinheit gerade für die technischen Disziplinen, da diese während der Hallensaison nur eingeschränkt trainiert werden können. Die Leistungen von Anna Raukuc im Einzelnen: 60-Meter-Hürden: 9, 27 Sekunden - Hochsprung: 1, 48 Meter - Kugelstoßen: 8,76 Meter - Weitsprung: 5,01 Meter - 800 Meter: 2:23,01 Minuten.