Patrick Pfingsten trifft in Bernhausen auf Deutsche Elite
Patrick Pfingsten bestreitet seinen ersten Zehnkampf in diesem Jahr
LS - Zehnkämpfer Patrick Pfingsten vom TV Norden reist an diesem Wochenende zum Mehrkampfmeeting nach Bernhausen.  Dort trifft der 28 Jährige auf die nationale Konkurrenz und möchte dort nach dem zwei Tage dauernden Wettkampf eine möglichst gute Position einnehmen. Parallel zu dieser Veranstaltung wird im österreichischen Götzis das international besetzte Mehrkampfmeeting ausgetragen, wo auch die vier besten Deutschen Mehrkämpfer starten werden.   
Drei Wochen später gehen dann die besten Mehrkämpfer beider Veranstaltungen in Ratingen an den Start. Dort werden auch die Plätze für den Länderkampf gegen die USA vergeben. Auch Pfingsten möchte sich für einen der Platze empfehlen. Vorraussetzung dafür ist allerdings erst einmal ein gutes Abschneiden in Bernhausen, um im starken Feld in Ratingen an den Start gehen zu dürfen.Trainer Hans-Bernd Eilers gibt für seinen Schützling die 7000 Punkte als Ziel an. Im letzten Jahr belegte Pfingsten mit 6800 Punkten Platz sieben bei den Deutschen Meisterschaften.