Mareike Nannen Deutsche Meisterin
Mareike Nannen
Ostfriesen-Zeitung / LS - Hammerwerferin Mareike Nannen vom SV Holtland ist Deutsche B-Jugendmeisterin. In einem sehr spannende Wettkampf sicherte sich das 16-jährige Talent den Titel mit einer Weite von 52,04 Metern. Zweite wurde Gabi Wolfahrt (Unterlender LG) mit 51,04 Metern. "Das ist ein sehr schöner Erfolg", freute sich Trainer Klaus Beyer. "Wir warten jetzt noch die Siegerehrung ab, fahren dann nach Hause und werden ein bisschen feiern."
Im ersten Versuch hatte die Norddeutsche Meisterin mit 50,54 Metern die Führung übernommen. Doch im zweiten Versuch konterte Gabi Wolfahrt (Unterlender LG) mit 51,07 Metern. "Das war für Mareike ganz ungewohnt", sagte Klaus Beyer. "Erstmals lag in einem Wettkampf eine Konkurrentin vor Mareike." Doch die Athletin aus Kleinhesel legte nach. Im dritten Versuch warf sie deutlich über 51.Meter, trat aber leicht über. Im vierten Versuch gelang der Favoritin dann der Meisterwurf mit 52,04 Meter.

"Am Anfang lief es gut, aber dann hat mich Gabi Wolfarth im zweiten Versuch überholt. Da hatte ich Angst, dass ich sie nicht mehr übertreffen kann. Der dritte Versuch war dann auch noch ungültig. Im vierten Wurf hat es dann aber geklappt. Ich habe den Hammer einfach losgelassen und er ist weit geflogen. Im letzten Versuch habe ich noch einmal gezittert, aber Gabi konnte nicht mehr kontern", kommenatierte die neue Deutsc
 he Meisterin aus Ostfriesland ihren Wettkampf -