Senioren ermitteln in Aachen ihre Deutschen Meister
Startet in vier Disziplinen: Hans-Jürgen Kolbow
KJ - Vier Leichtathleten aus zwei ostfriesischen Vereinen machen sich an diesem Wochenende auf den Weg nach Aachen, um sich bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften II (Jahrgang 1956 und älter) mit der nationalen Konkurrenz zu messen. Wilfried Darmer vom TuS Norderney startet in der Altersklasse M 55. Er hat sich für die Wettbewerbe im Kugelstoßen sowie im Speerwurf qualifiziert. 
Der MTV Aurich ist mit drei Aktiven im Waldstadion vertreten. Mehrkampfspezialist Hans-Jürgen Kolbow (M 60) absolviert erneut ein umfangreiches Programm. Der Ostfriese geht im Flachsprint über 100 und 400 Meter an den Start. Außerdem stellt er sich der Konkurrenz im Rennen über 300m Hürden und im Stabhochsprung.
Vereinsgefährte Eberhard Willms hat sich in den Wurfdisziplinen wieder einiges vorgenommen. In der Altersklasse M 55 geht er mit Kugel, Diskus und Hammer in den Ring. Einzige Frau aus ostfriesischer Sicht ist Christel Junker (W 50). Die Auricherin konnte sich für den Wettkampf im Diskuswurf qualifizieren.