Meisterschaften der Schüler A in Norden
ls - Am vergangenen Freitag wurden in Norden die Regions Meisterschaften der Schülerinnen und Schüler A ausgetragen. Rund 70 Leichtathleten aus elf ostfriesischen Vereinen gingen dort an den Start.
Vier Titel konnte sich Bent Knittel (M 15) vom Ausrichter TV Norden sichern. Er wurde im 80m Hürdenlauf in 11,7 Sekunden, im Hochsprung mit 1,66m, im Weitsprung mit 5,61m und in seiner Paradedisziplin, dem Speerwurf, mit 41,36 m Erster. Zudem wurde er in 12,7 Sekunden Zweiter über 100m. Meister wurde hier Jan Gerhard Onken vom SV Warsingsfehn in 12,4 Sekunden.
Dreimal auf den ersten Platz kam Hochsprung Landesmeisterin Maria Harms vom SV Warsingsfehn in der Altersklasse W 15. Im 80m Hürdenlauf war sie mit 12,9 Sekunden nicht zu schlagen. Im Hochsprung kam sie auf 1,54m und im Weitsprung schaffte sie mit 4,87m Rang eins.
Eine gute Leistung im Hochsprung zeigte Timo Stein (TV Norden) in der Altersklasse M14. Er schaffte mit 1,69m die beste Höhe des Tages.
Auch bei den Schülerinnen W 14 gab es eine gute Hochsprungleistung. Die erst 13-jährige Anna Raukuc vom SV Emden Harsweg schaffte 1,54m und blieb mit dieser Höhe neun Zentimeter vor der Konkurrenz. Zudem wurde sie Meisterin im Weitsprung mit 4,90m.